Kreatives Spiel

Das kreative Spiel nimmt in unserem Kindergarten einen besonderen Stellenwert ein. Ansprechende und altersentsprechende Spielräume und Materialien, sowie genügend Zeit bilden die Vorrausetzung für ein kreatives und vertiefendes Spiel.  Das Kind übt sich im Spiel in seiner Sozialfähigkeit und spürt seine Eigenwirksamkeit. Kreative Angebote wie malen, kneten, stricken und darstellende Kunst, wie der Reigen & Geschichten, unterstützen die kindliche Fantasie.

Musik und Bewegung

Musik und Bewegung sind in unserem Kindergarten im gesamten Tagesablauf sichtbar. Lieder und Verse, Finger- und Bewegungsspiele begleiten uns in unseren Tätigkeiten und Wegen. Der Reigen vor Frühstück sowie die einmal wöchentliche Eurythmie sind das Herzstück unserer Pädagogik.